Wissen nicht mehr weiter, kitten von Anfang an unsauber?
Hallo, meine Tochter hat sich zwei kitten Ende Juni geholt.
Leider ist es so das wir nicht mehr weiter wissen wie wir das eine kitten stubenrein bekommen sollen.
Sie kackt von Anfang an in die Wohnung, Pippi macht sie aber ins Katzenklo.
Das ander kitten macht alles ins Katzenklo da gibt es überhaupt keine Probleme.
Wir haben mittlerweile sämtliche Katzenstreu durch, von billig bis teuer.
Haben sogar probiert mit Sand und Erde
Auch mit den Katzenklos selber haben wir probiert, mit Dach, ohne Dach, größere.
Katzenklos sauber machen sobald eine Katze drin war.
Nix hilft. Tierarzt waren wir auch schon alles ok, keine Parasiten oder Würmer.
Meine Tochter ist mittlerweile am Ende und hat aufgegeben. Sie will jetzt ein zu Hause für sie finden wo Freigang möglich ist, da die Katzen vom Bauernhof sind und die eine wahrscheinlich dran gewöhnt ist ihr Geschäft draußen zu verrichten.
Wir nehmen an das es daran liegt, da sie entweder vor die Wohnungstür oder vor die Balkontür kackt.
Welche Möglichkeiten haben wir noch?
Ich habe auch Katzen, schon immer aber sowas ist mir auch noch nicht passiert...
Vielen Dank schonmal
3 Antworten
Hallo Du,
ja, weggeben in einen Haushalt wo (gesicherter) Freigang möglich ist, ist eine gute Sache. Dort sollte aber bereits ein Partnertier leben, damit das Katzenjunges nicht einsam wird, denn auch dort muss es noch eine Weile drinnen bleiben.
Wir kennen das im Tierschutz: Es gibt ganz selten Katzen die kommen drinnen nicht klar, wie eine Art "Engenangst" und diese Katzen machen ebenfalls vor die Türen und ans Fenster (in deinem Fall Balkontür).
Solche Katzen leiden dann in der Wohnungshaltung und brauchen dauerhaften Freigang.
Jeder der mich kennt weiß, dass ich echt keine Freundin von ungesichertem Freigang bin, aber bei diesen seltenen Ausnahmen bin ich's.
Denkt bitte daran dem bei euch verbleibenden Katzenjunges ein Zweites hinzuzuholen.
Euren Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Nutzt weder der Katze, noch deiner Tochter. Da muss man mal seine eigenen Befindlichkeiten zum Wohle des Tieres zurückstellen. Das ist eben der Nachteil, wenn man sich Tiere vom Bauernhof holt und in eine Wohnung sozialisieren will.
Naja Bauernhof ist ja nun nicht immer schlecht und sie hat ja zwei von dort und die eine Nacht alles und von Anfang an in die Katzenklos da ging nicht einmal was daneben.
Natürlich muss man an das Tierwohl denken aber es ist auch eine schwierige Entscheidung denn sie gehören ja nun mal dazu
Ich habe dir zugestimmt, weil ich aus dem Tierschutz Erfahrung mit solch Katzen habe.
Was erhoffst du dir für eine Antwort, wenn du doch bereits alles unternommen hast?!
Ich Zähl mal auf was ich machen würde denn Klo wird benutzt. Bauernhof ist japp schwerer da die Klo dann erste mal sehen wenn zum Besitzer kommen. Aber eigentlich arbeitet der Instinkt mit dir da diese ihre Hinterlassenschaften eig vergraben wollen
mindestens 3 Klos, 2 können nebeneinander stehen. Eines meiner kitten setzt Urin in das eine springt in das daneben für kot. Wenn bis er kot absetzt noch kein Urin in erstem Klo ist kackt er auch dort. Somit es ist möglich das einer pinibel ist und saubere leere Klo haben will
4x Klo sauber machen somit immer wenn ihr es mitbekommt das was im Klo ist
streu hab ich Sand klumpend, da wurde bei mir immer jeder akzeptiert solang die Geruch ned zu sehr annehmen. Aber da weich hatte ich noch nie Probleme. Auch 1/2 voll nicht sparsam sein, damit die buddeln können ohne sofort auf Boden zu treffen
platz vom Klo gut angenommen werden Ecken wo die alles sehen können daher werden Deckel oft nicht angenommen weil nur 1 weg rein und nicht fliehen können
dann Check wo die hinmacht meist Teppich Bett decken da weich ist, wenn das der Fall alufolie da drauf. Gefühl und Geräusch mögen die da nicht hilft oft und wenig Aufwand. Hast du genug Klos dann vor WHG und Balkon Tür eins hinstellen. Wenns klappt dann mit der Zeit Klo immer Stück weg von Türe. Soll ja erst mal kapieren das kot auch wie Urin da rein soll
Katzenklos sind 5 vorhanden, verteilt in der Wohnung und 1 mit Sand.
Sie kackt nur vor die Türen,da stehen schon Klos, sonst nirgendwo. Pipi macht sie im Katzenklo.
Meine Tochter hat die Katzen jetzt seit Ende Juni, ich denke genug Zeit um zu kapieren das beides ins Klo gehört. Zumal sie immer wieder nach dem Essen und schlafen reingesetzt wird
Katzen vom Bauernhof lernen das oft nicht und sie haben einen starken Freiheitsdrang. Deswegen empfehle ich niemandem, sich Bauernhofkatzen als Hauskatzen zu holen. Diese Katzen kennen und brauchen Freilauf.
Eine weiter Möglichkeit wäre, dass es zu wenige Katzenklos gibt. Man muss immer ein Klo mehr als Katzen haben. Bei zwei Katzen braucht man also drei Katzenklos.
Aber die erste Möglichkeit scheint mir wahrscheinlicher.
Danke für die Antwort. Ich glaube an Katzenklos liegt es nicht, davon sind 5 Stück mittlerweile da, 2 davon mit Dach der Rest offen und eines mit Sand Erde Gemisch
Danke für die Antwort. Ja dasselbe denke ich auch nur weiß ich das es schwer wird für meine Tochter, denn ansich ist das ein ganz liebes verschmustes Kätzchen...