Wischtest am Flughafen direkt?

1 Antwort

Über das unfreundliche Verhalten der Mitarbeiterin solltest du dich UNBEDINGT beschweren, denn das ist nicht in Ordnung!

Mit dem Wischtest kontrolliert man normalerweise auf Sprengstoffspuren. Wer weiß, vielleicht waren Spuren von Silvesterknallern irgendwo an euren Sachen, weil ihr sie z.B. in der gleichen Tasche transportiert habt oder so.

ebbe50a
Fragesteller

Das war ja mitte Dezember und das ganze fand im Check-In Bereich vor der normalen Kontrolle statt. Irgendwie total komisch das ganze.

Hardware02  10.01.2019, 21:41
@ebbe50a

Wie jetzt, vor der Sicherheitskontrolle? ... Na ja. Waren denn "Sprengstoffspuren" an der Jacke, d.h. hatte die mal ein Feuerwerk erlebt? Das könnte das Verhalten erklären.

MAB98  10.01.2019, 21:55
@ebbe50a

Eine kurze Befragung bei der Gepäckaufgabe vor Flügen in die USA ist vor kurzem eingeführt worden. Hat also alles seine Richtigkeit ;-)

ebbe50a
Fragesteller

Also wir hatte die Tage rein gar nichts mit Feuerwerkskörpern zu tun. Der Test war ja vermutlich eh negativ, wir wir wurden auch ja gar nicht aufgeklärt was überhaupt kontrolliert wurde und warum überhaupt.