Wirtschaftsingenieurwesen aufgeben für Lehramt?

2 Antworten

Gibt auch Berufsschule/berufl. Gymnasium - da gibts auch das Fach Bauwesen oder Wirtschaft etc. - könntest deine bisherigen Leistungen auf den neuen Studiengang anrechnen lassen.

Wäre höherer Dienst A13 und hättest auch gute Aussichten.

https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/

kimberly989
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Lehrer für ältere Schüler zu sein kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mit jüngeren Kindern würde ich glaube ich besser klar kommen

Wirf das Bisherige nur weg, wenn Du mit dem Neuen sicher bist! In jedem Job gibt es Dinge, die nicht toll sind, die man nicht mag, aber machen muss.

kimberly989
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Meinst du ich sollte es auch so machen, wenn ich mit dem bisherigen nicht zufrieden bin ?