Grundschullehramt oder Wirtschaftspädagogik?

2 Antworten

Hallo ich bin selber 15 Jahre alt und geh auf ein Gymnasium. Viele unserer Lehrer sind kleiner als die meisten von uns Schülern auch so zwischen 160-170 cm. Jedoch werden bei uns alle Lehrer respektvoll behandelt wie es sich gehört. Also ich vermute deine Sorgen sind umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xoLeo
Fragesteller

Aber auch die männlichen Lehrer? Wir haben einen Lehrer der ziemlich klein ist und über den wird sich am laufenden Band lustig gemacht.. deshalb mache ich mir Sorgen.

Ich denke mir immer so:

wenn 2 Männer vor dir stehen würden, der eine ist 1,60m und der andere 1,90 m, vor wem hast du mehr Respekt?
Ich glaube fast jeder würde sich für den Größeren entscheiden.

Oder auch bei Auseinandersetzungen / Streitigkeiten würden die meisten den Konflikt mit dem Größeren vermeiden.
> Aber auf den kleinen kann man ja gehen, der kann sich sowieso nicht durchsetzen. <

Fabian596  01.01.2022, 22:56
@xoLeo

Kommt aber auch ganz auf das sonstige Erscheinungsbild an, mein Turnlehrer zum Beispiel ist auch nur so um die 1,65m und er wird von uns allen respektvoll behandelt und wir mögen ihn wirklich gern da er stehts freundlich zu uns ist. Trotzdem kann er auch mal streng werden, aber über seine Größe hat sich bisher noch niemand lustig gemacht. Also ich würde mir da keine Sorgen machen die meisten sind so erzogen, dass sie wissen wie man mit anderen Leuten umzugehen hat.

wirtschaftspädagogik

Du verdienst als Berufsschullehrer oder Lehrer für Fachoberschulen deutlich mehr als an Grundschulen.

dumme Sprüche wirst du überall hören, also immer schön schlagfertig als Lehrer unterwegs sein.
auch musst du bedenken das in Grundschulen rund 95% Lehrerinnen sind, die mir persönlich zu sehr in ihrer Bubble leben. Habe auch meine eigene Grundschulzeit wegen den Lehrerinnen gehasst

Moon31  10.03.2022, 19:04

ist denn ein Studium als WIPÄ gefragt? Oder werden diese belächelt? Ist es sehr mathelastig, oder eher viel auswendig lernen?