Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München?

3 Antworten

Habe das komischerweise auch nicht in der Bachelor-Übersicht (http://portal.mytum.de/studium/studiengaenge/bachelor) gefunden .. aber es wird auf jeden Fall Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte angeboten. Das sollte dem klassischen Wirt-Ing recht nahe kommen.

Betriebswirtschaftliche Schwerpunkte (jeder Studierende wählt eine Spezialisierungsrichtung aufgrund des eigenen Interessensschwerpunkts):

- Innovation & Entrepreneurship

- Marketing, Strategy & Leadership

- Operations & Supply Chain Management

- Finance & Accounting

Ingenieur- bzw. naturwissenschaftliches Fach (jeder Studierende wählt ein ingenieur- bzw. naturwissenschaftliches Fach aufgrund des eigenen Interessensschwerpunkts):

- Chemie

- Elektro- und Informationstechnik

- Informatik

- Maschinenwesen

Martinmuc  30.01.2017, 17:03

Genau das ist es. Wird auch als TUM-BWL abgekürzt (Technologie- und Managementorientierte BWL). Ist halt ein schickes Etikett, aber sicher ein interessantes Studium wenn man sich für das Wirtschaftsingenieurwesen interessiert.