Wirtschaftliches Gymnasium oder soziales Gymnasium?
Hallo, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt.
Dieses Jahr mach ich mein Realschulabschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Schule weitermachen werde.
nur steh ich jetzt vor der Entscheidung ob ich wirtschaftlich weiter mache oder eben in Richtung sozial/ biologisch…Mein großes Problem ist, dass ich mich für beide Punkte interessiere. Sowohl Wirtschaft wo sehr viel mit Mathe gemacht wird. Ich mag Mathe sehr. Als auch mit sozial, wo viel auch biologisch gemacht wird. Wo ich mich eben auch drin sehe und mich auch interessiert.
es ist sooo schwierig zu entscheiden….
(Meine Freundin will Richtung sozial, mein anderer Kumpel Richtung Wirtschaft)
habt ihr ein Tipp für die Entscheidung:)
Vielen Dank 🙏🏼
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Bildung, Abschluss
- Mathe ist bei allen allg. und berufl. Gymnasien praktisch gleich.
- Was ein zum berufl. Gymnasium passendes Studium angeht: Hab als TGler (gab damals nur eine Richtung, würde man heute Mechatronik nennen) E-Technik studiert. Über das ganze Studium betrachtet hielt sich mein Vorteile ggü. WGlern in Grenzen.
- Meine Cousine und ihr Mann sind Biologen, haben aber erst nach der Promotion vernünftige Jobs gefunden.
- Schau doch, welche Fächer du alles genau haben wirst auf dem jew. Gymnasium. Bei uns am TG gab's z. B. kein Bio, Erdkunde und Musik.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung