Wirkung von Groß gedruckten Wörtern im Text?

5 Antworten

Großbuchstaben können Sachen betonen, oder auch stärker visualisieren. Dies kann benutzt werden, wenn du bestimmte Ausdrücke oder Wörter hervorheben möchtest.

Mit Großbuchstaben geschrieben, kann man ein einzelnes Wort in einem Text hervorheben. Wenn etwa ein Kommentar in einem Forum keine andere Textformatierung erlaubt, ist das eine Option, die ich manchmal verwende.

Vergiss alles, was du im Internet gelesen hast! Große Worte kann man einschieben, wenn man etwas besonders betonen muss und ansonsten kein kursiv verwenden kann. Bevor du aber ein großes Wort schreibst, schreibe es besser in kursiv!

Im Internet zählen nur in Großbuchstaben geschriebene Wörter als Schreien.

Wirkt also sehr unhöflich.