Wirkung der pille durch Medikament aufgelöst?

5 Antworten

Im zweifel rufst du mal in einer Apotheke an, das sollte auch kostenlos sein. Wenn du - aus welchem Grund auch immer - nicht mit jemandem sprechen möchtest der dich kennen könnte kannst du auch einfach in einer Apotheke irgendwo in der Wallachei anrufen...

Auf den Beipackzetteln der Medikamente steht immer, wenn sie die Wirkung von Kontrazeptiva (Pille) beeinträchtigen!

Wenn du auf die Seite von zB DocMorris gehst, in der Suche den Namen des Medikaments eingibst, dann kannst du online den Beipackzettel lesen. Ansonsten diese Zettel IMMER aufheben bis die letzte Tablette eingenommen ist und die Packung entsorgt wird!

Im Zweifelsfall ab Einnahme eines Medikaments parallel zur Pille zusätzlich (!) mit Kondom verhüten. Da nutzt man die Pariser zusätzlich bis zum Zykluswechsel NACH Ende der Einnahme des Medikaments.

WICHTIG: Antibiotika beeinträchtigen immer die Wirkung der Pille!

Das solltest du deinen Arzt fragen ob das Medikament irgendwas an der wirkung der Pille verändert. Im Zweifel bitte zusätzlich verhüten.

Da du dich am Ende der Einnahme befindest, sollte eine Schwangerschaft nicht eingetreten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Bei Dr. Med steht, dass es wechselwirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............