Wirkt sich Kiffen negativ auf die niere aus?

5 Antworten

Ob jemand gekifft hat, lässt sich heutzutage durch

Urin-

Schweiß-

Blut-

Haar- und

Speichelproben

ermitteln. Explizit negative Auswirkungen auf die Nieren bzw. auf die Nierenfunktion durch Cannabiskonsum sind nicht bekannt. Allerdings kann die Entwicklung des Konsumenten beeinträchtigt werden, sofern er seine Pubertät noch nicht komplett abgeschlossen hat. Soll heißen: Erst die erforderliche Reife erlangen und in der Zwischenzeit die wichtigsten Dinge in Bezug auf Cannabis lernen, damit man weiß, was man zu tun hat, falls man doch - von wem auch immer - erwischt wird. Auf alle Fälle ein guter Ratgeber ist: http://rauschzeichen.de/

Nein wirkt sich nicht schlecht auf die Nieren aus und an den Werten sieht man es normalerweise auch nicht da das Blut speziell auf THC getestet werden muss um festzustellen ob Gras konsumiert wurde.

Nein man kann es nicht sehen, man sieht es nur am blut...

In den Haaren wird es viele Monate nachzuweisen sein. Natürlich auch im Blut. Bei den Nieren weiß ich nicht bescheid, aber naja Blut haben wir ja überall? (: