Wirkt Karl Lauterbach auf euch seltsam?

10 Antworten

Seine Stimme wirkt komisch, irgendwie weinerlich. Auch seine Bewegungen wirken etwas komisch. Im Sportunterricht ist er vermutlich selten in eine Mannschaft gewählt worden ;-)

Ja, es könnte sein, dass das von einem Medikament kommt, auf das er angewiesen ist. So what?

Wirkt Karl Lauterbach auf euch seltsam?

Wer so lange wie Prof. Lauterbach in der Politik aktiv ist, aber eigentlich immer nur Hinterbänkler war hat sich bisher nicht hervorgetan.

Er ist als Mediziner in der Corona-Pandemie ohne Frage ein Spezialist, aber das trifft auch auf die Vielzahl der TV-Professoren/Virologen zu.

Die Verteidigungsministerin muss keinen KSK Basis-Lehrgang absolviert haben, der Gesundheitsminister muss kein Arzt sein, sondern ein Politiker der das Zeug dazu hat ein Ministerium zu leiten.

Das diese Entscheidung von Kanzler Scholz so zögerlich getroffen wurde Lauterbach zu nominieren hat Gründe.

Er wirkt wie ein Clown für Talkshows.

Leider ist Karl Lauterbach eine der größten Fehlbesetzungen der Ampelkoaltion. Im Gesundheitsbereich hätten wir einen Minister gebraucht, der uns aus der derzeitigen "Corona"krise heraus führt in dem die Einschränkungen zügig aufgehoben werden. Bekommen haben wir jemannden der uns noch tiefer versucht in die Krise zu führen, hoffentlich wird dieses noch verhindert.

Normal, aber halt ziemlich miesepetrig. So ganz anders als sein immer fröhlicher Nachbar Armin Laschet.

Seine Gegner sagen er wirkt als ob er etwas einnimmt oder so.

Wenn das die einzigen "Argumente" sind, die Gegner gegen ihn haben spricht das doch erstmal sehr für seine Kompetenz. Die kann man ja offensichtlich nicht kritisieren, wenn man nur aufs Äußerliche geht.

Aber objektiv gesehen wirkt er auf euch normal?

Er wirkt auf mich ganz normal und nicht seltsam. Er ist vielleicht ein anderer Typ Mensch als andere Politiker, aber das ist ja auch egal.