Wirkt es Feminin, wenn ein Mann stricken lernen will?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Irgendwo schon 15%
Ja safe 4%

12 Antworten

Nein

Ich kenne mehrere, die es können. Und nein, die sind nicht schwul. Zumindest nicht alle.

Ich kann weder stricken noch häkeln, was aber vor allen daran liegt, weil es mir zu eintönig ist. Deswegen angele auch nicht. Ich habe auch absolut keine Ahnung, warum Angeln eher von Männern ausgeübt wird, Stricken hingegen mehr von Frauen. Ich erkenne da keinen großen Unterschied im Unterhaltungsfaktor.

Nein

Wieso sollte Stricken etwas Feminines sein? Stricken war einst ein Handwerk, das nur von Männern ausgeübt wurde. Frauen waren in den entsprechenden Zünften nicht zugelassen. Erst im Laufe der Zeit wandelte es sich zu einer Tätigkeit, die hauptsächlich von Frauen ausgeübt wird. Stricken ist eine Handarbeit, die sich für jeden eignet, der eine Tätigkeit sucht, bei der man sich entspannen kann. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Nein

Hey,

Nein! Es ist doch etwas voll cooles und attraktives, wenn man stricken will oder schon kann. Sowas ist nicht einfach und wenn man es kann, ist es was ganz tolles.🙂 Außerdem sollte man sich nicht runter machen lassen und mach einfach das, was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ich finde es "feminin" wenn ein Mann nicht genügend Selbstbewusstsein hat um das zu tun was er will.

Nicht das so etwas weiblich wär der Ausdruck feminin nur weil er ihn auch vorher benutzt hat