Bücher zum Stricken lernen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wunderbar erklären tut es das buch (hab ich auch daraus gelernt:) STRICKEN Grundlagen und Techniken (Autor steht nicht dabei, Einband ist orange und es sind so rosane wollknäule vorne drauf. es ist ca. DIN A4 groß.1cm dick und fest gebunden , also kein heft. es hat große seeeehr hilfreicht bilder /sie zeigen echt jeden schritt)und beinhaltet alle anfängermaschen, über kompliziertere muster, bis zu socken und pullovern. es sind auch musterstricken dabei und allerhand verzierrungen. ein schönes buch!!

Ein ganz tolles Buch über Sockenstricken hab ich mir vor kurzem gekauft. Es heisst: "Der geniale Sockenworkshop" und ist vom Topp Verlag. Es ist eine DVD dabei und kostet 19.90€. Ich bin zwar Sockenstrickprofi habe aber trotzdem noch was gelernt. Und für Anfänger ist das Buch auch sehr zu empfehlen.

Für den Anfang nur mal Socken!!! Da hast Du Dir aber das schwierigste überhaupt vorgenommen. Die werden nämlich mit mehreren Nadeln gestrickt. Fang lieber mit einem Schal an. Rechts-links-Muster kann jeder, der nur einmal gelernt hat, Maschen aufzunehmen.

Was möchtest Du wissen?