Bücher zum Stricken lernen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wunderbar erklären tut es das buch (hab ich auch daraus gelernt:) STRICKEN Grundlagen und Techniken (Autor steht nicht dabei, Einband ist orange und es sind so rosane wollknäule vorne drauf. es ist ca. DIN A4 groß.1cm dick und fest gebunden , also kein heft. es hat große seeeehr hilfreicht bilder /sie zeigen echt jeden schritt)und beinhaltet alle anfängermaschen, über kompliziertere muster, bis zu socken und pullovern. es sind auch musterstricken dabei und allerhand verzierrungen. ein schönes buch!!

am besten, du lässt es dir von einer strickerin eklären. das würde am schnellsten gehen, oder einen kurs besuchen. falls das nicht durchführbar ist, gehe doch mal auf youtube, da gibt es massenhaft tolle videos. viel glück!

Bei Amazon gibt es Stricken für Dummies, Stricken für Anfänger, etc. Aber für den Anfang würde ich nicht grad Socken nehmen. Strick erstmal einen Schal. Auch geradeaus stricken will gelernt sein. Wirst dich wundern wie oft dir am Anfang die Maschen auf seltsame Art verloren gehen.

am einfachsten wäre es wirklich, wenn es dir jemand zeigen könnte... mit nem buch wird das, glaub ich nichts....

das können schon so viele bücher, kauf eines was dir gefällt und deinen ansprüchen gerecht wird, socken stricken oder so.