Alternativen zu Häkeln und Stricken

9 Antworten

Versuche es mit CROCHENIT , eine Art Häkelstricken, wobei das Häkeln ähnlich dem TUNESISCH HÄKELN ist.. Google diese Begriffe, für Videoanleitung gratis am besten www.crochenit.com , wo Mary Middleton schön alles erklärt. Allerdings benötigt man ein spezielles " Instrument " , eine Nadel mit Häkchen an beiden Enden. In einem Handarbeitsladen sicher erhältlich oder auch via Internet selber bestellen. Ich empfehle für Anfänger mindestens Größe 5 1/2 oder 6 , damit kann man auch dünnere Garne großmaschig verarbeiten, sehr dekorativ für z.B. Schals. Viel Spass und nicht aufgeben !

Tunesisch häkeln

Occhi

Makramee

Perlenstickerei

Quilten

Scrapbooking

Decoupage

Kalligrafie

Origami

Weben, Nähen?

Was meinst du mit "Alternative zu Häkeln und Stricken"; meinst du eine andere Handarbeit oder eine andere Methode etwas bestimmtes herzustellen?

schau doch mal auf dieser Seite, da kannst per Video das stricken oder häkeln lernen, so hab ich es gelernt, vielleicht wird es dann doch noch was www.nadelspiel.com ansonsten geht noch weben oder nähen

Sticken oder knüpfen.L.G.