Am besten fragst du dort, wo du die Wolle kaufen wirst, dort wirst du konkret beraten und kannst deine Fragen gezielt stellen :) der Strickerin solltest du mindestens gleich viel, wie das Material kostet, anbieten. einen Stundentarif kann man sowieso nicht rechnen, wie beim Nähen... :) oder frag' doch einfach, wieviel die Frau für ihre Arbeit haben möchte

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Arten von Techniken, wie die Nadeln gehalten und bewegt werden. Weil du ja nicht ganz Anfängerin bist, hast du sicher schon " deine" Art, dabei solltest du bleiben. Daraus entwickelt sich dann die Technik der Fadenführung und der Fadenspannung. Es gibt da regionale Unterschiede der üblichen Stricktechniken. Das habe ich bei meinen Reisen beobachtet. Meine Mutter hat in Frankreich stricken gelernt, sie hält eine Nadel fest und bewegt nur die zweite, ich hingegen bewege beide Nadeln (Hände). Ich finde auch, dass du hier eine persönliche Beratung suchen solltest. Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten von Abstricken rechts und links, das kannst du entweder nach einem Bild oder nach Video lernen-dazu müsstest du solche finden, die grundsätzlich die Nadeln wie du halten und bewegen. Ich sehe schon die Schwierigkeit der Vermittlung, am liebsten möchte ich es dir zeigen:) Viel Spass!

...zur Antwort

diese Antwort ist für JADOMI: hast du schon crochenit in google eingegeben? es gibt ganz sicher deutsche Seiten, ich habe einiges gefunden:) oft ist ein Video hilfreich auch wenn du nicht so gut verstehst, du siehst es ja genau und kannst es immer wieder laufen lassen!

...zur Antwort

nicht abketten sondern re- li oder sogar 2 re-1 li den elastischen Rand stricken, den locker abketten und einen Gummifaden durchziehen. Ich meine keinen Hutgummi, sondern den dünneren, mit dem man auch nähen kann, den gibt es in verschiedenen Farben. Oder hat das " Streifenteil" einen anderen Reihenverlauf und ist deshalb in die andere Richtung elastisch? Also sind die Reihen parallel oder 90 Grad zueinander? Hast du Maschen aufgenommen? Dann müsstest du den mittleren Streifen einfach länger stricken. Aber vielleicht hat es schon geklappt. Viel Glück!

...zur Antwort

Einfach so viel, wie möglich und je mehr, desto besser. Und das dann eigentlich immer, solange man Ärztin ist. Eigene Erfahrung!!

...zur Antwort
Hau rein!

Wird nicht einfach sein, vielleicht willst Du auch Kinder haben. Wichtig ist eine brauchbare gute soziale Infrastruktur! Viel Glück!

...zur Antwort

Versuche es mit CROCHENIT , eine Art Häkelstricken, wobei das Häkeln ähnlich dem TUNESISCH HÄKELN ist.. Google diese Begriffe, für Videoanleitung gratis am besten www.crochenit.com , wo Mary Middleton schön alles erklärt. Allerdings benötigt man ein spezielles " Instrument " , eine Nadel mit Häkchen an beiden Enden. In einem Handarbeitsladen sicher erhältlich oder auch via Internet selber bestellen. Ich empfehle für Anfänger mindestens Größe 5 1/2 oder 6 , damit kann man auch dünnere Garne großmaschig verarbeiten, sehr dekorativ für z.B. Schals. Viel Spass und nicht aufgeben !

...zur Antwort

Die erste horizontale Masche hat schon eine vertikale Schlinge- die letze der Vorreihe.Am Anfang der Nadel also erst die zweite Schlinge als vertikale "Masche" benutzen und je nach weiterer Technik ( Grundmasche oder Strickmaschentoptik etc.) weiterarbeiten. Am Anfang und Ende der Nadel Schlinge gut anziehen entsprechend dem Umfang der benutzten Häkelnadel oder bei der letzen Masche beide Schenkel der vertikalen Masche benutzen, wie beim Tunesisch Häkeln in Strickmaschenoptik.So wird auch der Rand gerade und fest.Dazu gibt es verschiedene Lernvideos oder Bilder im Netz unter Tunesisch Häkeln, Grundmuster oder auch eine etwas andere, aber sehr gut erklärte Crochenit Technik, welche auf dem Prinzip des tunesischen Grundmusters basiert, unter www.crochenit.com in Englisch, free tutorial videos. Sehr schön und klar erklärt, auch die Fehler,welche man machen könnte und Tipps zur deren Vermeidung.

...zur Antwort

Die beste ist m.E.die englische von Mary Middleton unter www.crochenit.com.Sie braucht nur eine starre Nadel mit zwei Häkchen( notfalls ein sog. Re-Li häkchen)und zeigt ,wie man damit beliebig lange Teile in Crochenit arbeiten kann ohne dazu die andere Werkzeugvariante ,die sog.Rundhäkelnadel d.h. Zwei Häkchen, Verbunden mit einer Nylonschnur,wie bei einer Rundstricknadel,verwenden muss.Finde ich super.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.