Tunesisch und Crochenit Häkeln was ist anders daran?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tunesisch Häkeln brauchst du eine lange Häkelnadel. Du stichst bei jeder Masche der Vorreihe ein, holst den Faden durch und lässt die Schlaufe auf der Nadel. So machst du weiter, bis sie Reihe zuende ist. Erst dann häkelst du der Reihe nach alle Maschen mit einem Umschlag ab, bis du wieder am Anfang der Reihe bist. Und so geht es Reihe um Reihe weiter.Extrem breit darf die Häkelarbeit nicht sein, denn die Häkelnadel ist ja auch nur begrenzt lang, und du musst bedenken, dass immer alle Maschen darauf Platz haben müssen.

diese Antwort ist für JADOMI: hast du schon crochenit in google eingegeben? es gibt ganz sicher deutsche Seiten, ich habe einiges gefunden:) oft ist ein Video hilfreich auch wenn du nicht so gut verstehst, du siehst es ja genau und kannst es immer wieder laufen lassen!

Die beste ist m.E.die englische von Mary Middleton unter www.crochenit.com.Sie braucht nur eine starre Nadel mit zwei Häkchen( notfalls ein sog. Re-Li häkchen)und zeigt ,wie man damit beliebig lange Teile in Crochenit arbeiten kann ohne dazu die andere Werkzeugvariante ,die sog.Rundhäkelnadel d.h. Zwei Häkchen, Verbunden mit einer Nylonschnur,wie bei einer Rundstricknadel,verwenden muss.Finde ich super.

Achtung, die Adresse für Crochenit wurde falsch wiedergegeben, sie lautet nur www.crochenit.com . Irrtümlicherweise hängt noch dass Personalpronomen " sie" hinten und so kommt man beim direkten Anklicken nicht is Netz!!

0

Hallo Gibt es auch Internetseiten für deutsche Anleitungen, mein Englisch ist nicht so gut.

0

Ergänzung zu JADOMI: Schau mal hier: http://ls-liane-stitch.de/ dann links auf „Häkeln“ und dich schaut u.a diese Zeile an: Crochenit oder auch Häkel-Stricken Eigentlich sollen das beides Links sein, hoffentlich funktionieren sie. Sonst halt kopieren und oben eingeben. Viel Spass Nidda64 PS 2. Link folgt gleich

Was möchtest Du wissen?