Wie kann man solche Hoodies häkeln / stricken?

Und was brauch ich dafür ?

3 Antworten

Das sind keine Hoodies, denn sie haben keine Kapuze (hood), sondern Strickjacken.

Zu deiner eigentlichen Frage - es gibt Anleitungen zu kaufen (Strickmuster), in denen erklärt wird, wie man ein bestimmtes Kleidungsstück stricken kann. Die Grundfertigkeiten im Stricken sollte man aber davor schon etwas beherrschen.

Die weisse Jacke ist relativ einfach zu stricken. Du brauchst weisse Wolle für die Jacke und rote und grüne Wolle für die Beeren, die du extra strickst und anschliessend drauf nähst.

Die grüne Jacke kann gestrickt sein (drei verschiedene Grüntöne - bestimmt kein Muster für Anfänger) oder aus Strickstoff genäht.