Wirkt die Pille danach auch wenn keine Nebenwirkungen auftreten?

5 Antworten

Ja also die Wahrscheinlichkeit das du schwanger wirst liegt bei 1%. Bei meiner freundin ksmen auch keine Nebenwirkungen aber sie ist nicht schwanger . Sie hatte ellaone genommen 30 euro für eine tablette viel glück es passiert wahrscheinlich nichts viel glück du schaffst das😊

Messkreisfehler  11.08.2016, 14:16

Nach 36 Stunden verhindert die Pille danach eine Schwangerschaft auch nur noch zu rund 80%

AnOnYm19055  11.08.2016, 15:26

es waren mehr als 36 std es waren über 70 std ja aber so schnell man die tablette nimmt desto sicherer ist es

Hallo Zem6,

Nebenwirkungen können, müssen nicht auftreten. Keine Nebenwirkungen zu haben ist absolut ok.

Das heisst, die Pille danach wirkt (Mechanismus siehe unten) unabhängig von den Nebenwirkungen – sie wirkt auch, wenn keine Nebenwirkungen auftreten.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung so lange, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. So kann eine Schwangerschaft verhindert werden.

Durch eine Periode dann ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, ca. der üblichen Stärke und Dauer kann eine  Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Es müssen keine Nebenwirkungen auftreten. Ob sie gewirkt hat oder nicht wirst Du sehen. Nach 36 Stunden ist der "Schutz" der Pille danach eh schon herabgesetzt.

Also weil es 36h nach dem Geschlechtsverkehr waren, liegt die Schutzwirkung bei nur 80% oder so
Man muss sie immer sofort einnehmen

Aber nungut, hoffen wir es geht alles gut..

Aber nicht jeder Mensch bekommt Nebenwirkungen..Vielleicht so 50% der Einnehmer (Schätzung von mir selbst)

Du kannst die Wirkung eines Medikaments nicht an den Nebenwirkungen festmachen.