Wirkt Deutschland auf euch touristisch langweilig?
Ein Bekannte von mir wird sein Urlaub in diesem Jahr in DE verbringen.
ich empfand das langweilig.
Also Serbien, Bosnien, Lettland wirken was neues. Exotisch
9 Antworten
das ist eine Frage, was man unter Urlaub versteht
wir haben Verwandte und Bekannte, die in den USA leben - wenn sie hier nach DE zu Besuch kommen, dann wollen sie natürlich die für uns typischen Sehenswürdigkeiten besuchen wie z.B. Neuschwanstein, auch eine Bootsfahrt auf dem Königsee ist toll
der Einkauf bei unserem Metzger und Bäcker versetzt sie in Entzücken (sie haben nicht das reichhaltige Angebot, das DE bietet) , ein Ausflug an die Mosel oder Ahr ist toll mit den alten Weinkellern, die es dort gibt oder in die Gegend, wo der Frankenwein angebaut wird - auch die sogen. Romantische Straße bietet allerlei Sehenswertes oder ein Tag in Nürnberg - die Burg ist sehenswert- und Essen in einem der Biergärten
das alles sind Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten, die man bei ihnen so gut wie nicht findet und wenn, sind sie häufig bis zur Unkenntlichkeit "amerikanisiert"
man kann schon in DE ein interessantes Programm zusammenstellen, man muss halt etwas auf die Besucher eingehen, dann wird das eine für sie unvergessliche Reise
Überhaupt nicht! Was Deutschland allein Landschaftlich zu bieten hat, bietet mir kaum ein anderes Land. Nord- und Ostsee, Mittelgebirge und die Alpen nicht zu vergessen. Dazu noch die große Flüsse. Auf, so gesehen, engstem Raum viele Naturschönheiten, Schlösser und Burgen, Inseln und auch Kulinarisch wird einem etwas geboten.
Niemand ist gezwungen, hier zu leben.
Wem es nicht gefällt, der kann jederzeit gehen. Der Weg zur Grenze ist frei.
Ich finde Deutschland als das Land der Denker und Dichter interessant. Ausserdem haben wir viele Burgen und Schlösser und schöne Rathäuser oder Kirchen. Dann haben wir noch viel Kunst und Kultur an sich , es gibt viele interessante Museen und Ausstellungen oder musikalische Auftritte. Nichtsdestotrotz haben wir auch den ersten und berühmten zweiten Weltkrieg wozu man eben auch, Museen sich ansehen kann, oder zum Beispiel das Brandenburger Tor und die gefallene Mauer sowie KZ-Lager und Gräber. Dann haben wir auch schöne Naturgebiete und besonders vielseitige unterschiedliche Kulturen innerhalb des Landes, berüchtigt auch für unsere Essenskulturen..Schweinshaxe,Würste, Reine Bierkultur,Schokolade usw. Dann hat jeder andere kleine Ort vielleicht eine andere besonderheit. Z.b meine kleine unbekannte Stadt ist auch komplett unterirdisch oder für Zuckerfabriken und Minen..
Würde nicht sagen dass Deutschland an sich als Touristenland totlangweilig ist..
Auf mich touristisch langweilig wirkt nur meine Region, also die in der ich aufgewachsen bin plus die, wo ich länger gelebt habe oder die wo meine Großeltern lebten, weil das einfach normal und nichts spannendes mehr ist. Zu oft gesehen und zu viel Zeit dort verbracht, als dass ich es noch als "spannend" wertschätzen könnte.
Während andere Stellen für mich trotzdem touristisch interessant sind, beispielsweise die Nord- und Ostsee, da ich das Meer liebe. Ja, nicht mehr so spannend wie komplett fremde Orte, weil ich dort einfach schon oft war, aber immernoch besonderer als die eigene Heimat.
Ich persönlich mag die Mischung, mal ferne Ziele, die kulturell und auch von der Natur ganz anders sind und mal nähere, wo man schneller hin kommt. Daher ist es schön, neben der Nordsee auch mal im karibischen Meer zu schwimmen oder vom Pazifik nass gespritzt zu werden.
Ich finde Deutschland geschichtlich sehr interessant, ansonsten bietet es als Urlaubsort nicht wirklich was an.
safia97
gerade eben
,
2
Ich finde Deutschland geschichtlich sehr interessant, ansonsten bietet es als Urlaubsort nicht wirklich was an.
Hilfreich
0
Nicht hilfreich