vermisse meine heimat!

6 Antworten

wie fühlst du dich denn hier in deutschland? wenn die verwurzelung nicht da ist, plagt einem das heimweh. manchmal kann man gar nicht genau sagen, nach was oder wem man heimweh hat. versuche hier heimisch zu werden. du kannst auch versuchen, von dort mit menschen in mail kontakt zu sein, oder chatten. es gibt auch homöopathische mittel gegen heimweh. frage mal einen homöpathen.

guck dir doch wenn du mal sehnsucht hast auf google maps ein paar bilder von der region an, da kannst du dann ein bisschen in erinnerungen schwelgen, oder sogar neue sehenswürdigkeiten entdecken, bis du im sommer wieder hin kannst...

oder einen reiseführer in der buchhandlung besorgen?

erst mal,nimm dir nicht jede antwort zu herzen und ignorier so etwas. und dein heimweh ist ganz normal,du kannst ja nur in einem land sein ,hier oder da,aber es ist deine heimat und deine familie mit freunden,wer wäre nicht traurig? aber das ist nun mal so und du hast i-net,kannst mit freunden oder familie chatten und mit kamera unterhaltungen führen,das ging früher nicht,darüber kannst du schon froh sein.sei nicht so traurig ,im urlaub siehst du sie doch wieder und je älter du wirst ,um so besser kannst du damit umgehen,du wirst sehen. meine schwester lebt schon über 25 jahre in grichenland und die vermisse ich auch,aber ich kann da urlaub machen und sie sehen. und die idee deine sprache wieder zu lernen,finde ich gut ,das zeigt das deine heimat dir wichtig ist. also denk mal darüber nach und ich wünsche dir viel glück.

Alte Lieder hören?

Ich männlich und 20 höre mir gerne Alte lieder aus den 80ern oder 70ern aus meinem ursprungsland an ist das gut oder eher komisch? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man ein Land lieben?

Ist das möglich? Ich vermisse meine Heimat wirklich sehr, sehr. Ich war noch nie in eine Frau verliebt. Mein Herz gehört schon immer meinem Heimatland. Ich würde ohne zu Fragen sterben dafür. Ich denke täglich sehr oft an meine Heimat, meine Stadt, die Leute und Kultur. Leider kann ich das Land nur sehr selten bereisen. Wenn ich Bilder von meinen Besuchen anschaue bekomme ich Gänsehaut und mir kommen die Tränen, obwohl ich sonst wirklich kein emotionaler Mensch bin. Hätte ich den Pass noch würde ich so schnell es geht verreisen. Ich würde sogar meine Familie und Freunde zurücklassen. Hauptsache ich kann dort sein. Und wenn ich nur einen Beruf finden würde, der gerade so zum leben reicht. Ist das normal? Ist das einfaches Heimweh? (Obwohl ich nicht dort aufgewachsen bin)

...zur Frage

Wieso ist Deutschland monoton?

Hier ist alles strukturiert und das macht mir die Freude weg. Wir Bürger müssen um 6-7 Uhr aufstehen, um zu arbeiten. Und das geht 40 Jahre lang. Ich bin Schüler und empfinde kein Spaß hier in diesem Land. Liegt das daran, dass ich meine Heimat(Türkei) vermisse?

...zur Frage

Guckt ihr auch immer YouTube videos von irgendeinem Land oder irgendeiner Stadt an wenn ihr sie vermisst?

Hi also ich gucke mir immer videos (in meinem Fall) von Portugal an weil ich das Land irgendwie vermisse oder so weiß selber nicht genau aufjedenfall habe ich Freunde gefragt und sie machen es nicht wollte fragen ob es jemand von euch macht?

...zur Frage

Sehr starkes Heimweh nach Äthiopien - was soll ich tun?

Hallo, ich bin 14, geboren hier in Deutschland, aber meine Eltern kommen beide aus Äthiopien. Deshalb fliegen wir auch jeden Sommer dorthin für 6 Wochen. Die meiste Zeit verbringen wir in der Hauptstadt, Addis Abeba, weil meine ganze Familie (Tante, Onkel, Cousins etc.) dort leben. Ich liebe das Land wirklich sehr und allgemein meine Kultur und Sprache auch. Ich liebe es einfach Zeit mit meinen Cousinen und Cousins zu verbringen, mit den Nachbarkinder zu spielen oder zur Kirche zu gehen. Zurzeit habe ich sehr starkes Heimweh, weil ich eben meine Familie und auch meine Freunde dort vermisse :( Natürlich hab ich auch Freunde hier und ich versuche mich auch immer mit denen abzulenken, was aber nicht immer klappt. Ich hab mir sogar schon Gedanken drüber gemacht einfach abzuhauen und ein Flugticket zu kaufen. Aber da das ohne Elternerlaubnis geht und ich nicht einfach so mitten im Schuljahr fehlen darf, geht das nicht :( Ich kann es glaub ich einfach nicht mehr bis Sommer aushalten !!! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?