Wirkt das Make-up Anzeichen?
Guten Abend zusammen,
seit zwei Tagen benutze ich die Make-up-Creme von Chanel. Am ersten Tag war alles in Ordnung, aber heute hat sich die Haut im Kinnbereich leicht geschält.
Ist das ein Zeichen dafür, dass das Make-up mit LSF 50 wirkt, oder eher das Gegenteil?
Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Was hat das mit LSF zu tun und was heißt wirken ?
Das Make-up soll angeblich ein LSF mir enthalten:/?
2 Antworten
Die Haut schält sich eigentlich durch Trockenheit, vielleicht sind austrocknende Stoffe enthalten, was bei make up keine Seltenheit ist.
Entweder du wechselst das Make up zu einem, was weniger austrocknet oder du suchst dir eine gute Feuchtigkeitscreme für unters Make up, ich finde die von Cerave dafür am besten, da sie auch nicht fettet.
Mit dem LSF an sich, hat das nichts zu tun
Make up ist zum schminke da. Und hat in der Regel keine Wirkung… der Lichtschutzfaktor Faktor ist halt da damit man keinen Sonnenbrand bekommt sollte.
make up kann sich schälen durch unzureichende Basis oder der hauteigenschaft Oder durch die Qualität des make ups - oder auch die falsche bzw. zu viele Anwendung
Das kann man schlecht sagen. Also das unterschiedet sich von Haut zu Haut. Man kann wirklich gutes make up wie bei dir nutzen bei mir würde es nicht halten da ich sehr fettige Haut habe. An manchen Stellen
Kannst es ja mit einem primer versuchen oder mit nem fixier Spray oder Puder - kannst auch einfach zu Douglas gehen die beraten einen eig immer gerne. Dann sehen die das auch - dann kann man mehr sagen
wenn man feutigkeitspflege z.b vorher benutz kann sowas auch vorkommen die halt nicht einzieht.
Dann ist das mit der Feuchtigkeitscreme das Problem danke dir;)
Was wäre denn die richtige Anwendung? Ich trage nie mehr als einen Klecks auf beiden Gesichtshälften auf.