Wirft die Post Pakete?

6 Antworten

Guten Tag.

Die Pakete und Briefe werden über mehrere Förderbänder transportiert. Deshalb können natürlich Beschädigungen auftreten.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nicht mehr online einkaufen, sondern nur noch bei Dir im Ort ist die einzige Möglichkeit, sicher vor beschädigten Kartons zu sein. Das Problem betrifft alle Paketdienste. Die können aufgrund der Masse an bestellten und auch retournierten Sendungen nicht mit Samthandschuhen arbeiten.

Da geht es durchaus schon mal ruppig zu.

Da kann man leider nichts machen. Die Post stellt sich total stur - und behauptet immer, dass der Inhalt unzureichend verpackt war, wenn er beschädigt wurde; wäre er richtig verpackt gewesen, dann wäre er auch nicht beschädigt. Mit diesem "Argument" kann man natürlich jeden Ersatzanspruch abwehren.

Vor ca. 3 Jahren bekam ich sogar mal ein beschädigtes/zerstörtes Paket zurück (der Empfänger verweigerte die Annahme wegen der deutlich sichtbaren Beschädigung), auf dem noch Reifenspuren zu sehen waren, es war unter ein Auto oder Gabelstapler geraten. Trotzdem hat die Post eine Erstattung abgelehnt. Ich hätte mir einen Anwalt nehmen müssen, "lohnte" aber nicht, da der Inhalt nur ca. 30 Euro wert war.

Die Post direkt wirft keine Pakete, aber manche Mitarbeiter.

Du brauchst nur mal in der Nähe einer Packstation stehen, wenn sie abends geleert wird.

Eine Kollegin war mal paar Jahre im Lager bei der Post tätig. Sie berichtete von Stress, großen Mengen und vom "Pakettransport". Ihre Erzählungen handelte von einigen Mitarbeitern, die sich die Arme mit Paketen vollluden und ein zusätzliches Paket fußballähnlich mit dem Fuß vor sich her stießen.

Das betrifft aber nicht nur die Post allein.

Desweiteren erinnere ich mich an einen Fernsehbericht, als mal ein eingeschalteter Beschleunigungsmesser versendet wurde und die aufgezeichneten G-Kräfte im Paket wären von einem Menschen nicht überlebbar gewesen.

die werfen die nicht nur, die spielen auch Fussball damit. DHL hat mir kürzlich eine Aktivbox über 1.800,00 Euro ersetzt. Der Fahrer hat das Paket "ausgeladen", gleich mit Karacho auf den Boden gepfeffert und dann noch drangetreten. Zu guter Letzt hat der noch geflucht " muss diese blöde Sau so schwere Pakete kriegen". Sein Pech war, dass wir rund ums Haus Videoüberwachung haben, die permanent mit auch mit Ton, aufzeichnet. Für die " blöde Sau" habe ich Strafanzeige wegen Beleidigung gegen den Fahrer erstattet und den Schaden von DHL ersetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung