Wird Zitronensaft schlecht?

3 Antworten

Nein kannst Du nicht mehr trinken. Das ist lebensgefährlich.

gordiorbi  26.04.2019, 00:45

Lebensgefährlich?

Lycinda99
Fragesteller
@Judith171

Wie gesagt ich habe keine Ahnung mehr wie alt das Zeug ist, dachte vielleicht konserviert die Säure ja aber dann kommt es lieber weg kostet ja nicht die Welt, ich nehm nur alles normal noch so lange wie es geht um nichts zu verschwenden ^^

Wenn es geöffnet ist - ja dann wird es schneller schlecht

Da es ungewiss ist wann es geöffnet wurde, lässt der Geschmack nach und die Wirkung.

Letztlich ist es Säure die nicht wirklich schlecht werden kann aber die Enzyme können sich verändern was sich dann wie oben beschrieben bemerkbar macht. Es könnte dir schlecht oder so aber nur könnte.

Meine persönliche Empfehlung, entsorgen.

Empfehlung der meisten hersteller nach dem Öffnen, im Kühlschrank lagen und in den nächsten 3 Tagen aufbrauchen.