Muß eine angebrochene Flüssigsüßstoffflasche im Kühlschrank aufbewahrt werden?

3 Antworten

Süßstoff ist generell ein übles Zeug. Es fördert die Entstehung von Diabetes. - Es gaukelt der Bauchspeicheldrüse vor, dass der Körper Zucker zu sich nimmt und dann produziert die Bauchspeicheldrüse Insulin, das nicht gebraucht wird, weil ja in Wahrheit kein Zucker (oder natürliches Süßungsmittel wie Honig, Ahornsirup, etc.) gegessen wird.

Dieses Insulin lagert sich dann ab, wird nicht abgebaut und führt dann über die Zeit zu Diabetes.

Falls Du bereits DiabetikerIn bist mal erkundigen, welches natürliche Süßungsmittel bei Diabetes geht. - Ich meine Reissirup wäre in Ordnung, aber bitte trotzdem ggfs. mal danach erkundigen. - Bin kein Arzt.

Flüssiger Süßstoff ist chemisch so stabil, dass er nicht gekühlt werden braucht.

Ja, es muss dann im Kühlschrank aufbewaht werden.

Ps. das steht auch auf der Packung, dass nach dem öffnen es gekühlt werden muss.

Mfg