Wird YouTube mit den Ad-Bomben (Werbespots), wie ich sie nenne, in Zukunft immer extremer werden?

1 Antwort

Ganz so extrem wird es sicherlich nicht werden (ich lass mich aber gerne eines besseren belehren und warte darauf mit Premium).

Als ich vor ca. zehn Jahren in den USA war, war ich überrascht, wie lang die Werbespots dort im Fernsehen waren. Selbst wenn man die In-Video-Ads bei YouTube zu den vor den Videos laufenden Clips addiert, kommt man meines Erachtens nicht auf die übliche Werbelänge im deutschen Privatfernsehen. Was vielleicht ein schlechter Vergleich ist, weil ja an sich deutlich öfter Werbung gezeigt wird.

Naja, jedenfalls finde ich das für eine kostenlose Nutzung der Plattform jetzt nicht extrem schlimm – es gibt ja die Option, dafür zu bezahlen.

Vielleicht wird man in der kostenlosen Version irgendwann gezwungen, sich ein paar Minuten am Stück Werbung anzusehen, so wie bei Spotify, aber dass es in dem Umfang mitten in den Videos passiert, glaube ich kaum – zumal die durchschnittliche Videolänge abnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich