Verdienen Youtuber mit Kommentaren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie verdienen durch die Werbung die vor, zwischen oder nach den Videos angezeigt werden. Ein Video das wiederum viele Kommentare besitzt kann von YouTube mehr angezeigt werden, weil es ein Zeichen dafür ist, dass es besser abgerufen und diskutiert wird. Somit können Kommentare etwas mit reinspielen, sie sind aber nicht das woraus dann die Einnahme erzielt wird.

Im Grund ist alles was dazu führt dass dein Video mehr ausgespielt wird, ein Indikator. Ob du das jemandem schickst, online kommentierst und Leute dann dadurch zu dir auf den Kanal kommen. Finde einen guten Mix aus all den verschiedenen Interaktionen die du regelmäßig wiederholst, jeden Tag oder alle paar Tage und seh wie sich das auf längere Sicht auf deine Videos auswirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016