Muss man Geld bezahlen, wenn man YouTuber werden will?

2 Antworten

Den Playbutton bekommt man kostenlos von Youtube zugeschickt sobald man eine bestimmte Anzahl an Abonnenten erreicht hat, man im Youtube-Partnerprogramm ist und keine Verstöße gegen die Richtlinien hat.

  • Silver Playbutton = 100.000 Abos
  • Gold Playbutton = 1.000.000 Abos
  • Diamond Playbutton = 10.000.000 Abos
  • Red Diamond Playbutton = 100.000.000 Abos

Nein, du musst nichts kaufen, was du nicht kaufen willst. Wenn du Youtuber wirst und Geld damit einnimmst, dann wirst du das Geld ab einem bestimmten Punkt versteuern müssen.

Eevee943
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Weißt du auch ab welchem bestimmten Punkt ich das Geld versteuern müsste?

Dudenox2  03.04.2024, 11:47
@Eevee943

Von Anfang an. Du musst ein Gewerbe gründen und dann eben eine Steuererklärung abgeben.