Verdiene ich mit Youtube Werbung Geld?

3 Antworten

kriege ich dafür irgendwie Geld?
Momentan noch nicht.

YouTube kann auf jedes Video selbst Werbung schalten, sofern es als "geeignet für Werbung" eingestuft wurde.

Das heißt, YouTube verdient mit deinem Video zusätzlich Geld durch diese Werbeeinnahmen. Da YouTube grundsätzlich kostenpflichtig ist, wird die nicht-bezahlte Version eben mit ordentlich Werbung versorgt.

Je interessanter dein Video für YouTube ist bzw. wie gut es zum Algorithmus passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass vor dem Video Werbung läuft.

Geld bekommst du nur dafür, wenn du die Monetarisierung bei YouTube aktiviert hast. Dann kannst du selbst die Werbung schalten und erhältst einen Teil des Geldes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein, du verdienst kein Geld, solange du nicht im Youtube Partnerprogramm bist. Youtube kann aber auch auf nicht monetarisierten Kanälen Werbung schalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein 😂

Lies dir mal den youtube artikel durch da steht was von 1000 Abos und mindestens 4000 Stunden Schauzeit innerhalb einer bestimmten Zeit.