Youtube Geld verdienen?

3 Antworten

Kurz gefasst eigentlich durch Placements aber im Fall von YT wäre das die Monetisierung mit der du Werbung schalten kannst. Die Voraussetzungen sind aber: 4000h Watchtime und 1000 Abonnenten oder 1.000 Abonnenten und 10 Millionen gültige öffentliche Shorts-Aufrufe in den letzten 90 Tagen.

https://support.google.com/youtube/answer/72851?hl=de

hier nochmal den Link für genaueres

Hoffe, dass ich helfen konnte✌️

SimsonS53geil
Fragesteller

Ah ok vielen Dank , also grob verdient man nichts bis zu 4000h watchtime und 1000abonnenten und die 10millionen öffentlichen Shorts aufrufe oder?✌️

SimsonS53geil
Fragesteller
@alexmeinname

OK, und wenn man das ereicht hat was wäre der Geldbetrag dafür ?, Danke ✌️

alexmeinname  22.02.2023, 23:43
@SimsonS53geil

Also bei ca 1000 Aufrufen bekommt man um die 1€. Es hängt aber letztendlich von den Aufrufen ink. Werbung ab wie viel man verdient.

Teilnahmevoraussetzungen
  1. Deine Inhalte entsprechen den Richtlinien für die Monetarisierung von YouTube-Kanälen.
  2. Diese Richtlinien umfassen die verschiedenen Bestimmungen dazu, wie du auf YouTube Einnahmen erzielen kannst. Wenn du eine Partnervereinbarung mit YouTube akzeptierst, ist die Einhaltung dieser Richtlinien dringend erforderlich.
  3. Das YouTube-Partnerprogramm ist in deinem Land oder deiner Region verfügbar.
  4. Für deinen Kanal liegen keine aktiven Verwarnungen wegen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien vor.
  5. Für dein Google-Konto muss die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert sein.
  6. Du benötigst ein aktives AdSense-Konto, das mit deinem Kanal verknüpft sein muss.

Dazu:

1. 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden gültige Wiedergabezeit von öffentlichen Videos in den letzten 12 Monaten oder

2. 1.000 Abonnenten und 10 Millionen gültige öffentliche Shorts-Aufrufe in den letzten 90 Tagen

https://support.google.com/youtube/answer/72851?hl=de

Du verdienst dann damit Geld, dass vor, in oder nach den Videos Werbung geschaltet wird. Die Höhe hängt dabei von verschiedenen Kriterien ab.

SimsonS53geil
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Du kannst mit Youtube auch schon Geld verdienen bevor du die 1000 Abonnenten bzw. 4000 Stunden Watchtime knackst, indem du in die Video-Beschreibung Affiliate-Links packst oder dort eigene Produkte bewirbst. Kleine Einnahmen sind besser als keine. Ich würde nie Geld liegen lassen.