Youtube Hauptverdienst?

3 Antworten

Wenn du danach fragst, wie du davon leben kannst, geht es dir sehr wohl ums Geld. Das ist der Sinn eines Hauptberufes.

Es ist zwar nicht unmöglich, in der heutigen Zeit von YouTube leben zu können (zumal es oft bestimmte Möglichkeiten von weiteren Einnahmequellen oder Sponsorings gibt), aber für den Anfang würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Neben guter Reichweite durch aktuelle und interessanten Themen ist vor allem wichtig, dass deine Inhalte von YouTube als angemessen und werbefreundlich eingestuft werden – denn nur so werden sie auch anderen Nutzern vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Da es sich um einen künstlerische Beruf handelt, brauchst du künstlerische Ideen, Visionen und Aussagen, die du zum Publikum transportieren möchtest auf kreative Weise. Dann brauchst du noch ein ausgeklügeltes Werbekonzept und ein Quentchen Glück, um davon leben zu können. Letzteres ist allerdings höchst unwahrscheinlich. Da du offensichtlich jedoch keinerlei künstlerische Ideen, Visionen und Aussagen hast, solltest du den Plan aufgeben.

Du musst dich von anderen abheben können. von Youtube zu leben ist extrem schwer, die meisten hatten entweder Glück/ und oder haben sich den Weg hart erkämpft. Wenn du es schaffst, einen großen Streamer oder youtuber irgendwie auf dich aufmerksam zu machen, dann hast du einen großen Meilenstein erreicht. Ich würde dir jedoch davon abraten, da die Chance wirklich bekannt zu werden extrem gering ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Chrisman3107
Fragesteller

OK, aber wie schafften das dann z. B. So Leute wie monte oder so

EnumaElish  15.06.2022, 19:33
@Chrisman3107

Monte war obdachlos, hat angefangen mit gaming videos sich hochzukämpfen. Durch seine eigenartig humorvolle, dusselige aber dennoch irgendwie reife Art hat er sich anscheinend von anderen abgehoben. Er hat wirklich seinen Arsch aufgerissen für seinen Erfolg und daraus ist ja was geworden. Denk aber nicht, wenn du jetzt anfängst Gaming videos zu drehen, dass du sofort berühmt wirst. Versuche etwas, was eine große Community besitzt oder wovon du weißt, dass andere es mögen werden. Du musst dich irgendwie von anderen abheben, was aber auch auf Glück basiert.

Viel Glück!