Wird Wasser an der Tapete flecken geben?

4 Antworten

Hastes gleich trocken getupft?Es kann einen gelben Rand geben,muss aber nicht.Wenn einer auftritt dann muss der bevor neu drüber gestrichen wird mit einer Isolierfarbe drüber gestrichen werden da er sonst wieder durchschlägt,Vorstreichfarbe ginge da zun Not auch.

Umbranoctuna69
Fragesteller

Ja habe abgetupft. hatte noch die idee es trocken zu föhnen

andie61  24.10.2017, 19:22
@Umbranoctuna69

Wenn jetzt noch kein gelber Rand oder Fleck aufgetreten ist dann kommt da auch nichts mehr.

Bei mir gab es nie flecken wenn mal etwas Wasser an die Tapete gekommen ist, es ist so ohne Flecken zu hinterlassen verdampft. Wir rauchen aber auch nicht.

Umbranoctuna69
Fragesteller

Wir auch nicht, danke. Habe es auch auch schnellstmöglich abgetupft.

Der Farbdruck der Tapete ist entscheident.

Vor Jahren wurden Tapeten noch mit Wasserfarben (Leimdruck) beschichtet. Diese "billigen" Tapeten waren ausserordentlich empfindlich.

Die heutigen Drucke verzeihen nur Oel- und Teerflecke nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ja ... mit gelben Rändern

Umbranoctuna69
Fragesteller

War ja ncith viel. nur ein glas voll.

Floppy2017  24.10.2017, 19:05
@Umbranoctuna69

wenn die Wand trocken war und es warm ist im Raum wirds bestimmt trocken und vielleicht sogar Fleckenfrei bleiben ... wenn es länger feucht bleibt kommen die Flecken . Kannst ja mit dem Haarfön nachhelfen :)