Wie kriege ich Fettflecken von der Wand?

4 Antworten

mit Kreide in der entsprechenden Farbe und wenn gestrichen werden soll, den Fleck vorher mit Elefantenhaut streichen, dann schlägt der Fettfleck nicht mehr durch.

Häng oder klebe was drüber! Es gibt jetzt neue Wand -Tattoos, hab ich im flur rangemacht,weil ich da einen schwarzen handabdruck hatte der nicht mehr weggeht!Sieht toll aus!

einzige möglichkeit,haftgrund und neu streichen.bzw haftgrund und tapeten tatoos aufmalen.

Wand ausgebessert und jetzt sieht man dunkle Flecken?

Ich habe gestern etwas an meiner wand ausgebessert mit weißer Farbe doch jetzt sind da so dunkle Flecken. Weiss jemand wieso?

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Wand sauber?

Habe im Wohnzimmer eine Weiße Wand die leider einige dunkle Flecken hat. Hat jemand einen guten Rat wie ich das wegbekommen könnte?

Die Wand ist nur verputzt - Keine Tapete

...zur Frage

Ist das Schimmel auf der Tapete oder sind es Eier/Milben oder was sonst?

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Tapete Flecken entdeckt, die bei genauer Betrachtung sehr seltsam erscheinen. Der Bereich erstreckt sich ungefähr über die Größe einer A5-Seite. Direkt an der Wand stand ein Aktenordner, der ein paar Wochen nicht mehr bewegt wurde.

Ich dachte erst, es handelt sich um Schimmel. Aber wie ihr auch auf den Fotos seht, kriechen da kleine Mini-Insekten herum und "betreuen" die Flecken oder essen die Eier - so sieht es für mich als Laien zumindest aus :-)

Weiß jemand was das ist und wie ich das dauerhaft beseitigen kann? Reicht ne feuchte Küchenrolle oder muss der Fachmann angerufen werden?

Danke für eure Hilfe!

LG Michael

...zur Frage

Fettspritzer von der Wand entfernen?

Wie kann ich Fettspritzer von einer gestrichenen Wand entfernen? Möglichst ohne das meine gelbe Wand danach weiße Flecken hat weil die Farbe weg ist :D

...zur Frage

Ist das Schimmel an meiner Decke?

Moin zusammen,

seit längerer Zeit habe ich im Schlafzimmer immer mehr solcher Flecken an der Decke, siehe Fotos.

Die Wand unter der Decke ist eine Außenwand meine Wohnung ist im 6 Stock und somit auch ganz oben sprich über mir ist keiner. An der Wand unter der betreffenden Decke befinden sich das Fenster sowie die Heizung.

Die Farbe der Flecken ist Grau bis leicht grünlich. Die flecken sind teilweise durch Schrubben abzubekommen. Feucht ist die Wand meiner Meinung nach nicht. Der Hausmeister meinte dass es kein Schimmel ist und auch nicht von dem Dach oder sonst wo außen kommt. Jedoch wird es immer mehr in letzter Zeit.

Gibt es hier eine / einen Schimmelexperten der anhand der Fotos sagen kann worum es sich hier handelt? Und was ich am besten unternehmen soll?

Danke für die Hilfe, Gruß Ross

...zur Frage

Kann man Acryl am selben Tag nochmal überstreichen?

hallo ihr lieben, ich brauche euren rat! ich habe acryl aufgetragen und am selben tag drüber gestrichen und jetzt schön grosse fettflecken an der wand! ich habe hier schon gelesen das man es 2 wochen trocknen lassen sollte, bevor man überstreicht! nun ja, leider zu spät, flecken sind da! jetzt ist es aber definitiv trocken! kann ich jetzt nochmal überstreichen oder kommen die flecken trotzdem wieder durch? lg und danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?