Wird vom Körper jeden Abend Wasser entzogen wenn man abends 1 Liter Bier nur trinkt?

4 Antworten

Ja das tut Bier. Und Bier ist auch nicht gesund sondern eher ungesund. Wenn du es in Maßen trinkst, dann ist es so wie mit allen ungesunden Sachen: dann ist es egal. Und zum Wasser entziehen: daher trinkt man auch während des Alkoholkonsums am besten immer etwas Wasser zwischendurch. Und vor allem vor dem schlafengehen viel Wasser trinken (hilft beim Kater).

Alkohol entzieht deinem körper wasser und mineralien, egal ob in form eines feierabendbiers oder einer flasche vodka. Alkoholfreies bier hingegen ist extrem gesund und revitalisierend und wird deswegen nach manchen öffentlichen veranstaltungen wie ,,Firmenläufen'' angeboten.

Ein bier mit alkohol entfernt aber die gesunde wirkung des biers selbst weil alle nährstoffe für die verarbeitung des biers wider draufgehen

Anonymi3612
Fragesteller

Okd danke dir was mich auch interessieren würde bezüglich das Thema hier kannst du das nachvollziehen was IlIIlIllIllI zu diese Frage gesagt: "Aber durch das Bier selber nimmst du ja wiederum Flüssigkeit auf. Die Aufgenommene Menge ist größer als die ausgeschiedene, dadurch verlierst du keine Flüssigkeit."

Heathcliff110  28.04.2020, 21:04
@Anonymi3612

von gewissen mengen bier bekommt man am nächsten tag ebenso brand wie nach spirituosen, also ist nicht auszuschließen dass man auch durch kleinere mengen geringfügig wasserverlust hat

Hochprozentiges dehydriert, und Bier hydriert, das heißt, Alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker
Anonymi3612
Fragesteller

Aber TheExpert13 sagt, "Bier fördert den Harndrang, dadurch verliert man Flüssigkeit." Also entzieht doch Bier auch Flüssigkeit vom Körper oder nicht?

IlIIlIllIllI  28.04.2020, 00:54
@Anonymi3612

Aber durch das Bier selber nimmst du ja wiederum Flüssigkeit auf. Die Aufgenommene Menge ist größer als die ausgeschiedene, dadurch verlierst du keine Flüssigkeit.

Anonymi3612
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

Ok da ist auch was dran man nimmt ja im nachhinein durch Bier noch mehr Flüssigkeit zu sich... Aber kannst du nachvollziehen das 1 Liter Bier die wichtigen Vitamine und Mineralien entzieht?

Bier fördert den Harndrang, dadurch verliert man Flüssigkeit.

Anonymi3612
Fragesteller

Also wird vom Körper ja Wasser entzogen oder?