Wird so eine Edelstahl-Stielkasserolle am Griff heiß beim Kochen (Erfahrungen gesucht)?

9 Antworten

in der Regel nicht , ich bevorzuge aber Pfannen mit abnehmbaren Griff..

Also so einen hab ich auch, da wurde der Griff bei mir nicht heiss.

Deswegen hat die Kasserolle einen so langen Griff. Je weiter hinten du anfasst, desto weniger heiß ist der Griff

Norina1603  15.09.2021, 12:23

Das wird sicher schwierig, die volle Kasserolle ganz außen anzuheben ;-)

Der Preis ist schon aussagefähig. bzw. einen Gedanken wert.

Hätte ich keine Handschuhe am Herd, würde ich sowas nicht Kaufen, da ich welche habe, ist es egal.

Das steht wenn dann auf dem Beilageblatt, das ich aber selbst in einem neuen Tab nicht entziffern kann.

Hier kann dir nur jemand helfen, der genau die gerade gekauft und genutzt hat. daher ausprobieren, Dann weißt du es.

Das liegt an der hohen Wärmeleitfähigkeit der verwendeten Werkstoffe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit

Metal ist modern aber keineswegs gut. Die besten Werkstoffe für Pfannenstiele und Topfgriffe wie auch Herdgriffleisten sind duroplastische Kunststoffe wie UP-BMC oder PF.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung