Wird Sicherung bei "Energie sparen"/stand by modus abgebrochen?
Hi!
Ich mach gerade mit der Option "Systemabbild erstellen" eine Sicherung auf meiner externen HDD. Dies dauert jedoch ein Weilchen und ich würde da mein PC in meinem Zimmer steht den Vorgang für die Nacht "pausieren". Wenn ich Windowstaste und dann bei An/Aus auf die Option "Energie sparen" drücke wird mein pc in einen Art stand by modus versetzt. Jedoch weiß ich nicht ob der Sicherungsvorgang beim versetzen in diesen Stand by modus, abgebrochen oder pausiert wird. ich will es auch nicht einfach so ausprobieren weil die Sicherung schon 2/3 abgeschlossen hat.
3 Antworten
Lass es weiter laufen.
So oder so wäre es eh besser Backups mit einem richtigen Backup-Programm durchzuführen. Bezüglich der Microsoft-Routinen schallen immer wieder die Leidklagen von Leuten durchs Netz, die Datenverlust beklagen.
Wenn Du die Stromsparfunktionen detaillierter regulieren willst, dann wird mal einen Blick auf den AutoShotdownManager. Mit die besten 10 Euro, die ich für eine Lebenszeit-Lizenz ausgegeben habe. 😉
Wenn du den PC in den Energiesparmodus schickst, wird die Sicherung ziemlich sicher unterbrochen – das läuft dann nicht weiter im Hintergrund. Am besten einfach durchlaufen lassen oder zu nem Zeitpunkt starten, wo’s dich nicht stört.
ich will es auch nicht einfach so ausprobieren weil die Sicherung schon 2/3 abgeschlossen hat.
Dann lass es einfach weiterlaufen statt irgendwelche Risiken einzugehen