Wird sich die rtx 4060ti 16gb lohnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 75%
Lohnt sich 17%
Lohnt sich aber nur für etwas weniger Geld 8%

5 Antworten

Lohnt sich nicht

Lohnt sich 0 in der Leistungsklasse, wie willst du die 16gb überhaupt auslasten? 10 oder 12 könnte ich noch verstehen. Da lohnt sich die 4070 mehr in meinen Augen.

Lohnt sich nicht

Die kannste knicken.

Sie ist zwar etwas schneller als ihr Vorgänger, aber mit 8 GB VRAM gewinnst du heutzutage in modernen Spielen keinen Blumentopf mehr.
Selbst für 1080p wird es langsam eng.

Dann bleibe lieber bei der 3060 oder gleich die 4070. Bei letzterer stimmt die Preis-/Leistung derzeit am ehesten.

Lohnt sich nicht

Hallo,

in der Preisregion sind andere Karten attraktiver. Da macht AMD den besseren Job.

LG

Eddiemops
Fragesteller

Und auch fürs streamen wegen Encoder etc. Deshalb habe ich eher über Nvidia nachgedacht

Lohnt sich nicht

Würde eher die RTX 4070 nehmen, 8 GB sind etwas knapp und 16 GB nicht nötig für FHD, 12 GB sind gerade richtig und kostet nicht sehr viel mehr.

Lohnt sich nicht

Was bringen die 16GB bei der mickrigen Speicheranbindung.

Für das Geld bekommt man bei einer 6800xt deutlich mehr geboten.