Wird Pistorius Kanzler wenn er kandidiert?

6 Antworten

In dieser momentan unruhigen Zeit, wäre es das Dümmste was Pastorius tun könnte als Kanzlerkandidat zu kandidieren - und das weiss er auch.

Mangels Wahlstimmen wird ihm das nicht gelingen, selbst wenn er als unwahrscheinlicher Kandidat - Hr. Scholz hat seine erneute Kandidatur schon erklärt - sicher als Sympathieträger 2-3 Punkte mehr holen würde. Das würde aber an der Situation im Bezug auf die Mehrheiten nichts ändern.

Ich gehe davon aus, dass wir eine schwarz-rote Regierung bekommen, Hr. Scholz abdanken wird und Hr. Pistorius als neuer starker Mann in der SPD den Vizekanzler stellen wird. Das würde auch insofern Sinn machen, dass sich die SPD mit einem solch beliebten Politiker selbst unter einer CDU-Führung auch besser profilieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

monitor7 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 16:11

Das macht Sinn und in der Wahl danach ist die SPD dann stärker

Hat den GEZ-Medien-Apparat auf Linie hinter sich ... Daher gut möglich. Wurden ja schon viel schlimmere Politiker in Dtl. demokratisch gewählt.

Pistorius' Ansehen hat 2 Hauptgründe:

1. Unter den Blinden ist der Einäugige ....
  2. Die meisten deutschen Sessel-Kriegsfreundinnen und -freunde haben keine eigene militärische Erfahrung, und glauben, ein Obergefreiter sei fast ein General ODER habe etwas mit dem Rotlicht-Milieu zu tun.

Würde er nicht. Weil diesmal die SPD ziemlich sicher nicht die stärkste Partei wird. Und Scholz wid auch nicht von den eigenen Leuten angefeindet, sondern vor allem von anderen , die von der Presse und den sozialen Medien kräftig unterstützt werden.

nein wünschen würde ich es Ihm aber