Wird mein Ohrloch reißen?

3 Antworten

erstmal keine angst, es wird nicht generell reißen! Wenn es anschwillt, spannt und sich warm anfühlt, dann solltest du einen Stab oder eine Schnecke rein machen.

Falls es reißen sollte, Tunnel raus, säubern, desinfizieren, bepanthen oder andere Entzündungs Hemmende Creme auftragen.

Und dann, heilen lassen und gut versorgen.

ABER du dehnst zu schnell die Gefahr ist also sehr groß das es reißen kann! Dehne langsamer, dann hast du mehr davon als so :)

Wenn es reißt, dann nur in der form das du im Loch sozusagen einen ratscher hast. Bei 4 mm reißt es auf keinen fall durch, falls du das meinst. Rot wird es weil dein gewebe angegriffen wird. Ist aber nicht schlimm, das geht super schnell wieder weg. Rötung kann allerdings auch ein anzeichen für eine kommende entzündung sein, wenn du es aber pfleglich behandelst, dürfte das nicht passieren.

Lennol95  09.12.2013, 16:37

ahja und falls du dein ohr mit dem expander beschädigst, geh wieder 2 mm runter und gönn deinem ohr ruhe.

Du dehnst schon ein wenig schnell.. Zuerst hättest du auf 2mm dehnen sollen, dann mindestens 4-6 Wochen warten, dann auf 3mm, wieder 4-6 Wochen warten und erst dann auf 4mm.. Was trägst du zwischen den Dehnschritten?