Wird mein iPhone geortet?

8 Antworten

Es ist egal von welcher Marke ein Smartphone ist. Jeder, der physischen Zugang dazu hat, kann eine Spysoftware darauf installieren. Eine Ortung ist auch machbar, wenn das GPS ausgeschaltet ist.

In Deutschland ist es aber nur zulässig seine Mitarbeiter zu überwachen, wenn es um die Aufklärung von Straftaten geht. Ansonsten müssen die Mitarbeiter informiert werden. Ob euer Chef das Gesetz nun achtet oder nicht, könnt ihr besser abschätzen.

Natürlich kann man Firmen Handys orten! Sie sind ja in der Regel mit dem Server verbunden, damit der Admin jeder Zeit Zugriff drauf hat. Und ein Jailbreak an Firmenhandy kann ein kündigungs Grund sein!

Sowas wie "SpyApps" gibt es im AppStore nicht. Natürlich kann jeder Hacker das iPhone problemlos Orten, die konventionellen Wege sind aber durch das deaktivieren der Ortungsdienste genommen.

Shikatsuu
Fragesteller

Dass diese im Appstore nicht erhältlich sind, wissen wir auch :D Aber Jailbreak ist wegen iOS 9.0.1  auch ausgeschlossen...

99945  29.09.2015, 20:04

Da kein jailbreak drauf ist und die Dienste deaktiviert sind, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Smartphones geortet werden, fast bei 0.

Höchstens wenn ihr bei der app freunde gekoppelt seid

Wenn das alles aktiviert ist kann dein chef es net orten hast du deine eigene apple id oder vom der firma die id

Shikatsuu
Fragesteller

Meine eigene AppleID, die die Geschäftsführer jedoch kennen (für Bezahlen arbeitsrelevanter Apps)