wird mein computer überwacht? kann man online testen ob einer auf mein pc zugreift?

4 Antworten

Ja du kannst den Ausgang und auch den Eingang des Internetzes überwachen. TCPView ist ein Windows-Programm, das eine detailierte Liste aller TCP- und UDP-Verbindungen aufzeigt, inklusive aller Remote-Adressen und deren Status. Dabei nutzt das Tool das Netstat-Programm, welches bei Windows dabei ist. bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/TCPView_13015059.html

Du musst die: Anwendung Tcpview starten

Du kannst dir eine Antivirensoftware besorgen, wenn du noch keine hast, die hilft dir weiter.

Die Frage stelle ich mir manchmal auch. Geht sowas mit der Beobachtung über die Web-Cam eigentlich auch, wenn man keinen Internet-Anschluß besitzt? Rein theoretisch? eher nicht oder

Thanatos1  27.06.2011, 11:26

Eher nicht.

Trebbiner09
Fragesteller

nein eig. nicht :D

Wie kommst du zu diesem Gefühl?^^ Deck eben einfach deine Webcam ab wenn du zu viel Angst hast :P