Können Hacker ein Fake Update benutzen um in mein Handy zu gelangen?

5 Antworten

Tatsächlich könnte das gehen, aber das wäre ein ziemliches Aufwand. In der Regel jedoch nimmt man ein App, manipuliert diese und lässt das von anderen auf eine andere Seite herunterladen, welches nicht offiziell zum App gehört.

Technisch möglich... er müsste in den Updatemechanismus einer App eindringen, den entsprechenden Server manipulieren und gezielt dir das manipulierte Update unterjubeln.

Leichter wird es, wenn du Apps aus Fremdquellen installierst und dadurch die ersten Schutzmechanismen (Installationen nur aus dem Appstore) deaktiviert hast.

Hast du oder deine Eltern viel Geld oder andere Reichtümer, Nein?

Dann mußt du auch nichts befürchten, wenn nix zu holen ist, bist du völlig uninteressant.

BreaKaway097276
Fragesteller

Ja stimmt wohl also ich habe keine reichen Eltern lmfao

Können Hacker ein Fake Update benutzen um in mein Handy zu gelangen?

ja klar

Ich muss wissen ob ich gehackt wurde weil sonst habe ich jede Menge Probleme. Ich will nicht das Gefühl haben dass er mich über seinen Computer beobachtet und alles sieht was ich schreibe meine Passwörter sieht usw.

das bezweifle ich

BreaKaway097276
Fragesteller

Wieso bezweifelst du das ? (nicht böse gemeint)

tommy1T  23.12.2021, 08:43
@BreaKaway097276

weil das nicht so einfach wäre. außerdem würde das vermutlich sogar der windows defender bemerken