Können einen Hacker durch die Kamera beobachten?

6 Antworten

Nur online und wenn du im LAN also im local aria network bist auch der cracker muss dann auch im lan sein.inbegriffen oder vorallem WLAN ist das elbe nur mit wireless local...

Der hacker braucht eine Verbindung um live dich auszuspeoniren. Kann der hacker dich sehen dann hat er vollzugriff und damit auch abhören.

Es kommt vor aber sowas kann man bemerken

Handy hat andere Berechtigungen da muss die APP die böses will die rechte haben. Z.B. wenn man es akkseptiert.

Denk mal wenn er die Kämmerer sehen kann kann er das mic microphone anzapfen und dein Bildschirm sehen. Das frisst Internet. Ist es abgeklept nicht. Aber ist es per Software aus auch. Aber im bios nicht da hat kein hacker Zugriff.

Ich sag nur informire dich. Z.b. sempervideo ist empfehlenswert auf YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlebensretter
Fragesteller

wow danke du kennst dich aus

Der Hacker könnte dir z.B. ein Payload also eine normale Textdatei schicken. Beim öffnen passiert nichts aber auf dem PC des Hackers hat er fast vollen Zugriff auf dein Gerät. Er kann Apps öffnen,schließen Screenshots machen und veröffentlichen z.B. Chatverlauf und natürlich deine Webcam filmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Abhören wenn internet aus ist: ja ist machbar (nur wenn er aufzeichnet)

Abhören wenn internet an ist: ja ist machbar

Über die Kamera beobachten wenn internet aus ist : jain (nur wenn er aufzeichnet)

Über die Kamera beobachten wenn internet an ist : ja

Happy Hackers Day

Es hat bereits Fälle gegeben wo Hacker andere über die Kamera des Pcˋs, Laptop oder Tablet ausspioniert haben.

Ja, wenn man ein Hacker die Kontrolle über dein Gerät übernimmt, kann er auch auf die Kamera zugreifen.

Wenn die Kamera abklebt ist, kommt kein im Normalfall kein Licht an die Kamera, so dass man nichts sehen kann. Oder kannst du durch ein Stück Papier oder Pappe durch gucken?

Wenn du offline bist (keine Verbindung zum Internet besteht) kann man auch keine Daten übers Internet an den Hacker übertragen.

TheDarkLupo5  27.10.2019, 18:53

Leider neigen wir die das unlogisch finden die Frage absurt. Aber sie wissen es nicht. Hast du ein Tipp wie man ruig bleibt bei absurden oder wiedersprechligen fragen?