Wird man wiedergeboren wenn man stirbt?

8 Antworten

Ich glaube unbedingt an einer wiedergeburt. Mag man es Seele nennen, oder wie auch immer. Dieses ding verlässt den alten nicht mehr lebensfähigen Körper um sich einen neuen Wirt zu suchen. Das bedeutet aber nicht, das man als mensch wiedergebohren wird, sondern als immerwährender Prozess zu sehen ist. Allso kann eine widergeburt als grashalm oder ameise enden usw.

Mädchen - möglich Deutschland - möglich Vergangenheit - nein In 1000 Jahren - ja

Wenn man seine Lebensaufgaben nicht erledigt - ja!

Wenn man seine karmischen Beziehungen nicht bereinigt - ja!

Wenn man als Seele freiwillig wieder inkanrnieren möchte -ja!

Wer Du sein wirst und wo Du inkarnieren wirst, hängt von Deinen noch zu erledigenden Aufgaben und von Deinen karmischen Beziehungen ab...

Hier auf Erden wirst Du in der Zukunft wiedergeboren werden. wann das sein wird, hängt von den Umständen ab, die Du für Deine Aufgaben und für Deine karmischen Beziehungen benötigst, denn es müssen ja auch die Personen wieder bereit zu inkarnieren sein, mit denen Du Deine Aufgaben und Lernprozesse zu absolvieren und Dein Karma aufzulösen hast...

Es ist ein sehr komplexes Thema!

Gruß Fantho

cyracus  03.08.2015, 15:18

Super Beitrag!

Nur eines: Diejenigen, die sehr üble Taten begangen hatten und daraus zu lernen haben, wie es in ähnlichen Situationen als Opfer ist, die möchten nicht gerne neu inkarnieren. Gleichzeitig wissen sie aus höherer Sicht, dass auch das notwendig ist.

Fantho  03.08.2015, 19:24
@cyracus

Gleichzeitig wissen sie aus höherer Sicht, dass auch das notwendig ist.

Korrekt. Es gibt aber auch viele Seelen, die zu einer Reinkarnation quasi hingetrieben werden müssen, weil sie nicht wollen, oder sich davor fürchten, etc. pp., obwohl sie wissen, dass sie gar nicht umhin können, wenn sie weiterkommen wollen...

Ganz menschlich halt...  ;-))

Gruß Fantho

cyracus  03.08.2015, 22:07
@Fantho

Genau das meinte ich mit meinem Satz.  ‹(•‿•)›

Fantho  04.08.2015, 04:50
@cyracus

Hey, das emoticon gefällt mir! Wie geht das mit den Zeichen innerhalb der Klammern?

Gruß Fantho

cyracus  04.08.2015, 12:08
@Fantho

Am einfachsten: kopieren und sichern - hier habe ich noch einen ‹(•ﮟ•)›

Fantho  05.08.2015, 05:25
@cyracus

Das habe ich auch gemacht. Vielen Dank für das zweite nette emoticon...

Gruß Fantho

Das kann keiner wirklich wissen, aber ob man daran glaubt, muss man für sich entscheiden. Die Wissenschaft sagt zwar nein, aber es gibt so vieles, das noch nicht erforscht und rausgefunden ist. Vielleicht wird man sogar wiedergeboren, vielleicht aber auch nicht. Ich kenne auch jemanden, der glaubt dass man wiedergeboren wird wenn man will und nicht wenn man nicht will. Es gibt also sehr verschiedene Sichtweisen auf dieses Thema.

Viele Menschen sind überzeugt, das sie wiedergeboren werden oder waren...

Dafür würde der Glaube an ein ein Seelenleben sprechen , oder aus wissenschaftlicher Sichtweise , der Energieerhaltungssatz , das Energie nicht entsteht oder vergeht,...sondern sich immer und ewig umwandelt.

Wo ? Wie ? und wann ? man als "Mensch ?" wiedergeboren wird , sollte mit deiner Entwicklungsstufe  beantwortet werden können . Diese wäre dann entscheident, für die nächste Inkarnation...Das, was du warst , kannst du nicht mehr werden , sondern ,...du wirst mehr, durch das,...  was du werden kannst .