Wird man durch Sport größer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist denn bei deiner Mutter kaputt? Sie will einfach kein Geld ausgeben! Bzw es lieber in ihre Schuhe stecken! Sport hat einen gaaaaaaaaaaaaanz minimalen Einfluss auf das Wachstum! Von zu häufigem Kraftsport kann das Wachstum beeinträchtigt werden, aber man wird nicht größer davon! Direkt Nach dem springen ist man eher 2cm kleiner für ne weile, wegen der Bandscheiben... also... könnte ich mir vorstellen...

Das kann ich mir nicht vorstellen(mit dem größer werden),aber vielleicht hat sie ja nur Angst das du dich verletzt. Rede noch mal mit ihr! Viel Glück!

Vom Trampolinspringen wird man garantiert nicht größer oder kleiner.

Das Wachstum könnte höchstens durch Medikamente beeinflusst werden, aber nicht durch Sport!

Kommentar von Inquisitivus
04.05.2016, 08:08

Nicht ganz korrekt!

0

Sportliche Aktivitäten jeglicher Art haben mit Sicherheit keine Auswirkungen auf das Grössenwachstum. Das schaffst du nur mit Hormonen etc.

Kommentar von Inquisitivus
05.05.2016, 09:33

Das stimmt einfach nicht! Warum sollte man sonst sagen Kinder sollten keinen Muskelaufbau betreiben, weil sich sonst die Knochen verbiegen, weil sie eben nicht ausgereift sind?

0

Die muss ja sehr ernst dabei geguckt haben, das Du dich traust das hier zu erfragen :´D

Nein das stimmt nicht! Meine Freundin (15 Jahre) Sprung früher auch sehr viel auf dem Trampolin und ist immer noch 1,60 geblieben 

Meiner Ansicht nach nur eine Ausrede deiner Mutter, um das teure Trampolin nicht kaufen zu müssen...aber vielleicht möchte sie dich ja auch überraschen? :-) Deine Größe wird auf natürlichem Wege allein durch deine Gene bestimmt!

Was möchtest Du wissen?