Werde ich trotzdem weiter Trampolin springen können?
Guten Sonntag
Ich bin fast 16 Jahre alt, und Gestern war ich wieder in der Trampolinhalle zum springen. Aber ich habe wieder rote Stellen auf den Rücken, die sich direkt vor den Wirbeln befinden. Auf dem Rücken kommt man beim springen sehr oft auf. Dementsprechend reiben die grösseren Löcher des Freestyle Tramps den Rücken..
Meine Frage ist hier aber, was ich dagegen machen kann? Ich will nicht aufhören mit dem Sport 😕. Hätte jemand einen Tipp?
Das Bild ist von vor zwei Wochen. Da hatte ich das selbe Problem 😣 .
Danke!
4 Antworten
schon etwas extrem, habe ich noch nicht so gesehen. eigentlich sind die Stellen nicht typisch, du machst da sehr wahrscheinlich was falsch also liegst falsch auf den Rücken. der Rücken sollte nicht rund sein. und man liegt eher auf den Schultern, bzw. auf den ganzen Rücken. geh einfach mal in einen Trampolinverein und lass dir einen Rückensprung zeigen, dann passiert so was nicht. Das kann ja nur passieren wenn du fast schon auf dem Po eher landest und nicht wirklich auf den Rücken wie man es machen sollten.
Du könntest auch versuchen auf den Rücken etwas zu tapen. vielleicht sogar etwas das etwas dicker ist und dämpft, aber erstmal gute Rückenlage lernen.
Passiert das nur wenn du Kabooms oder andere Flips auf dem Rücken machst oder sowieso? Weil das kommpt bei mir auch manchmal bei Kabooms vor. (Aber nicht so extrem) Wenn das immer passiert solltest du echt mit nem Arzt reden.
Also ich würde dies schon mal bei einem Sportmediziner abklären, da es sich dabei schon um sehr ausgeprägte geschwollene Abschürfungen handelt, die eher untypisch erscheinen.
Ich würde mal einen Rückenprotektor tragen.
So extrem habe ich es zu Glück nicht mehr :D. Nur noch eine Stelle (die oberste) ist immer offen. Ich kann (noch) keinen Kaboom 😅, die Technik ist mir zu komisch. Nein, das passiert beim Wandlaufen, mit den mittelgroßen Eurotramps.