helix piercing mti 14

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch am überlegen mir ein Helix zu stechen :D // ich hab mir sogar schon sozusagen eine "rede" vorbereitet!! bei ersten mal als ich versucht hab meine Mom zu "überreden" mir 3.&4. ohrloch(war total spontane idee)zu machen : meinte ich nur: ja mom kann ich mir 3.&4. ohrloch machen lassen? iich steck da auch schöne stecker rein & freundin-xy macht das auch ,!" meine mom meinte nur: ja ich weiß nicht ... oke mach..." und fertig 2 stunden später hatte meine freundin & ich 3.&4. ohrlöcher :D

und nun zur "ich will ein helix-Rede": :,, mom könnte ich mir ein helix stechen lassen?, ist total hygienisch & "stylisch" -> alle machen das jetzt .. und wenn ich es später nicht mag dann lass ich es halt zuwachsen( man sieht die narbe kaum, weil die wöllbung darüber ist ) alle sagen es würde wunderbar zu mir passen ...!" also das würde mir dann meine mama erlauben... ich weiß nicht wie deine mutter drauf ist :D aber sonst... naja ich hoffe ich konnte helfen..

für mich zählt das 4. ohrloch schon lang nicht mehr zum ohrloch !!! ohrloch ist 1. u. 2. danach is es wirklich piercing wenn man das ohrloch nich auch schon zum piercing zählt...so wie ich!!

0

So ne Mutter will ich auch! :D

0

Hey :) Ich bin auch 13 und wünsche mir zu meinem 14 Geburtstag ein Helix Piercing. Aber meine Mutter ist auch nicht so einverstanden damit xD Aber ich würde ein 2. Ohrloch bekommen und ich denke auch dass man mit 14 Jahren schon alt genug ist für ein Helix :DD

Also ich hab meine Mutter damals mit Vernunft überredet. (ich war 12) Ungefähr so : mama ich will oben am ohr ein piercing, ich hab es mir echt gut überlegt und mich viel darüber informiert! ich kenne die risiken genau und weiss das ich mein leben lang an der stelle eine narbe haben werde, ich weiss genau wie ich es pflegen muss und werde es auch ganz sicher richtig pflegen. ich bin mir auch 100 % sicher, dass ich es will und später nicht bereuen werde, weil ich es schon sehr lange will und ich könnte auch noch ein paar jahre darauf warten nur es wäre schön es zu kriegen bevor ich 18 bin...wenn du es nicht erlaubst ist es aber auch okay dann warte ich bis ich 18 bin.

-So in etwa würde ich es sagen ;D Aber natürlich muss das dann auch alles stimmen!

Also ich kanns einerseits verstehen, dass deine Mutter dir ein Piercing mit 14 noch nicht erlaubt. Aber ein Helix ist ja am Ohr. Also ich würde meiner Mutter sagen, dass sie selbst Ohrstecker hat, und ein Helix ist ja auch schon "weit verbreitet". Außerdem kann man einen Helix auch wieder rausmachen, wenn man den nicht mehr schön findet. Bei nem Lippenpiercing zB sieht man ja danach oft noch ein Loch, am Ohr wirds also kaum auffallen. Wenn nichts hilft, kannste dir ja einen faken. :D

Ich habe meine Helixe auch mit über 18 stechen lassen, das erste mit 19 und das 2. an meinem 20. Geburtstag. Da entfiel bei mir natürlich die Diskussion mit meinen Eltern, denn sie hätten es mir wohl nicht erlaubt.

Also ich rate dir, mit deiner Mutter in Ruhe und sachlich über die Sache zu reden. Vllt. findet ihr ja dann eine akzeptable Lösung!!!

Ansonsten musst du halt warten bis du 18 bist und dich fragen, will ich es dann noch?

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Was möchtest Du wissen?