Wird man nur beruflich erfolgreich, indem man andere invalidiert?

3 Antworten

Das ist denkbar.

Führungskräfte kommen auf allen möglichen Wegen nach oben. Einige durch Kooperation und Kompetenz. Andere durch Skrupellosigkeit und nach unten treten.

Nein, würde ich nicht generell sagen. Aber es kommt leider sehr oft vor dass Vorgesetzte sich selbst die einzige objektive Position geben.

"Invalidieren" ist ein Begriff aus der Psychologie, der hier so ganz und gar nicht passt, da er ausschließlich im Zusammenhang mit der Borderline Störung zu verwenden ist.

Falls Du "abwerten" meintest, solltest Du das auch so schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SaIzstreuer
Fragesteller

Das ist nicht abwerten.

Das ist invalidieren.

da er ausschließlich im Zusammenhang mit der Borderline Störung zu verwenden ist.

Und das ist Blödsinn.

SaIzstreuer
Fragesteller
@SaIzstreuer

LOL soweit kommt's noch. Dass ihr euch das Recht auf Wörter pachtet.

SaIzstreuer
Fragesteller
@SaIzstreuer

Bestimmt weißt du auch nicht, dass selbst Linehan das Wort nur von Watzlawik abkopiert hat.