Wo findest du Inspiration?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Inspiration finde ich überall im Alltag. Ich lasse mich von sehr vielem inspirieren und bin immer offen für Neues.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon immer sehr kreativ und einfallsreich wie man das von Kindern kennt, die sich mit allem beschäftigen können. Selbst wenn es Pfützen sind in denen sie herum springen. Das legt sich ja meistens bei vielen Menschen aber ich hab das wohl irgendwie bewahrt. Also hab zwischendurch ja auch so kreative Gedankengänge, Geschichten und Vorstellungen und spacke quasi im Kopf ab um mich auf zu heitern. Da ist egal ob es realistisch ist, erlaubt oder nicht oder Monster zu sehen sind, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man sich sowas bewahrt findet sich auch Inspiration. Einfach offen für alles und weitsichtig weiß auch nicht wie ich das sagen soll.

Ich habe manchmal Momente, in welchen offensichtlich kreative Impulse oder Chemikalien in meinem Gehirn Wirkung zeigen und ich anders sehe. Dass klingt völlig bescheuert, aber anders kann ich mir nicht erklären, dass ich manchmal wenn ich beispielsweise einfach nur einen mit kleinen Steinengemischten alphaltierte Boden anschaue darin Formen, Figuren, Posen, Charaktäre etc erkenne und diese in dem moment in dem ich sie erkenne auch teilweise schleunigst "abzeichnen" muss um sie festzuhalten. Ichversuche das mal mit einem Beispiel über ein googlebild zu demonstrieren:

Bild zum Beitrag

Und jetzt - ja, nicht das beste Beispiel - sachen die ich so auf die schnelle darin sehe:

Bild zum Beitrag

- (Verhalten, Inspiration)  - (Verhalten, Inspiration)

huland  08.01.2025, 09:50

Versuch mal festzustellen ob du an machen Tagen positive Bilder siehst oder eher negative oder bedrohliche. Das ganze basiert auf der Mustererkennung in deinem Gehirn. Im Dschungel war es sehr wichtig im Gebüsch Feinde identifizieren zu können, daher hat sich diese Fähigkeit entwickelt.

Überall kann man Inspirationen finden, auch in Dingen bei denen man es sich gar nicht vorstellen kann :)

Ich betrachte jeden Tag den Himmel, das hilft mir so gut wie immer mich zu entspannen, klar zu denken und ich finde es irgendwie richtig inspirierend 😶‍🌫️😊

Sky<3

Huhu, lieber BrainFog128. 🤗

Inspirationen bekomme ich immer, und wenn es nur mal im TV ist.

Wenn dann das Umsetzen gelingt, dann bin ich zufrieden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.