Wird man munter, wenn man morgens einen Tee trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, wird man. 71%
Nein, wird man nicht. 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Tee drauf an. Es gibt Tee, der müde macht und Tee, der wach macht. Kommt darauf an, wie viel Teein und wie viel Koffein drin ist. Außerdem auch, wie lange man ihn ziehen lässt. In der Regel wird er desto stärker, je länger man den Tee im Wasser lässt.

Ja, wird man.

Ich kenne das nur von schwarzem Tee: Der enthält Teein (ähnlich Koffein, wirkt aber etwas anders).

Wirkung: Am Anfang kaum spürbar, aber die belebende Wirkung hält viel länger an als nach Kaffee - einige Stunden.

Ja, wird man.

Kommt drauf an welchen Tee, in welcher Dosis und wie oft. Ich trinke phasenweise gerne morgens Schwarztee und ich habe das Gefühl, dass das schon hilft. Als ich noch nicht so viel Tee getrunken habe hatte ich manchmal viel zu viel Grüntee in einen Beutel getan. Da wurd mir dann ein bisschen schlecht, aber dann war ich wirklich munter.