Wird man krank wenn man bei ca. 5°c draußen Barfuß im Regen läuft ca. 5-10?

4 Antworten

Ob Barfuß oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Es ist unterschiedlich. Bei mir ist es z.B. so, dass ich fast immer Barfuß rumlaufe, teilweiße ein T-Shirt trage, obwohl es kalt ist und regnet, und ich trotzdem nur ca. 5 mal in meinem Leben krank war.

xxtypingxx
Fragesteller

ok danke das ist gut

Krank kann man nur werden wenn Viren vorhanden sind. Nur wenn man in der Kälte steht, wird man nicht krank.

xxtypingxx
Fragesteller

und wenn man schon leicht erkältet ist?

cruscher  10.02.2016, 19:51
@xxtypingxx

Bei Kälte wird das Immunsystem geschwächt, kann also sein das die Krankheit weiter ausbricht. Ist aber stark zu bezweifeln.

xxtypingxx
Fragesteller

ok danke

Nein. Das ist wie eine Kneipkur. Hinterher werden die Füsse sehr heiß, wenn man von draußen reinkommt.

xxtypingxx
Fragesteller

zum Glück

Nein, ich mache das ständig. Also keine sorge.