Wird man in der Job Welt benachteiligt wenn man einmal sitzen geblieben ist?

4 Antworten

In der Oberstufe hatte ich Klassenkameraden, die nach der Hauptschule bzgl. Mittlere Reife einen Umweg ggü. Realschülern gemacht haben. Ist kein Problem, wenn du (wieder) gute Noten hast.

Div. Firmen wollen lieber ältere Azubis weil vernünftiger (Punkt für dich) und mehr Schulbildung (kein Punkt für dich).

Aber: Wenn du in die Oberstufe zwecks allg. HS-Reife ohne kostenpfl. Abendschule willst, gibt's harte Regeln bzgl. des Höchstalters, da musst du aufpassen. Aber es gibt auch eingeschr. HS-Reifen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach der Ausbildung interessiert es keinen mehr. Ich bin 2 x sitzen geblieben, hatte mehrere Jahre lang viele Fehlzeiten, musste mehrfach die Schule wechseln und wurde öfter mal nur aus pädagogischen Gründen versetzt. Ich hatte absolut keine Probleme eine Ausbildungsstelle und danach einen Arbeitsplatz zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

nein, weder für eine Ausbildung noch für ein Studium ist Sitzenbleiben ein Problem.

Aber deine Art, alle Schuld offensichtlich immer bei anderen zu suchen wird es.

Für deine schlechte Zeit, Schwänzen, nicht lernen, keinen Bock u.s.w. bist ausschließlich du verantwortlich und nicht eine angeblich schlechte Vertretungslehrerin.

m.f.G.

anwesende

Ganz bestimmt nicht, - mein Bruder ist auch mal sitzen geblieben, - aber nach dem Studium jetzt ein erfolgreicher Ingenieur!